Jahreshauptversammlung 2023

Am vergangenen Samstag fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Da die Räume im Bootshaus belegt waren, sind wir auf Zillich’s Biergarten ausgewichen. Auch wenn der Wind immer wieder durch das Zelt gepfiffen hat, waren alle Anwesenden recht zufrieden, sodass der Biergarten auch für kommende Veranstaltungen eine guten Anlaufpunkt darstellt.

Inhaltlich ging es bei der JHV, wie immer, darum die vergangene Saison Revue passieren zu lassen und alles wichtige für dieses Jahr zu besprechen. Die wichtigsten Punkte waren dabei die Abstimmung über die neue Beitragsordnung und den Haushaltplan. Dieser beinhaltet als wichtigsten Punkt die Anschaffung eines neuen Rennvierers, die auch unter den Mitgliedern diskutiert wurde. Dieser soll die Ausrichtung des Vereins und des Ruderbetriebs weiter in Richtung Rennboote vorantreiben. Um Platz in der Halle zu schaffen, werden wir dafür eines der Kombi-Boote (Jara oder Blauwal) abgeben. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr das hier.

Auch die Unterstützung bei der Durchführung der Regatten in diesem Jahr war wieder Thema. Wie im letzten Jahr wird unser Verein die Waage in Eigenorganisation übernehmen und ist dafür auf jede helfende Hand angewiesen. Los gehts mit der Regatta am 20.-21.5. Wer noch nicht im Helferplan steht, aber Zeit hat, meldet sich einfach bei Gerhard Hanneken. Jede/r HelferIn ist herzlich willkommen!

Nach ca. 90 Minuten hat Kai die Sitzung geschloßen und sich bei allen Anwesenden für die Teilnahme bedankt. Alles in allem war es wieder eine gelungene JHV.