Rudern

Trainingszeiten

Dienstags 17.30 – 19.30 Uhr
Donnerstags 17.30 – 19.30 Uhr
Samstags 9.00 – 11.00 Uhr

In den Wintermonaten (November-April) in denen wir wegen der frühen Dunkelheit nur am Wochenende aufs Wasser gehen bieten wir als Ausgleich ein Kraft-Ausdauer-Training im Kraftraum an:

Dienstags 17.30 – 19.00 Uhr

Ruderanfänger

Rudern kann jeder lernen! Egal ob jung oder alt.  Auch wenn du bisher mit dem Rudersport noch nichts zu tun hattest, bist du bei uns willkommen.

In der Regel findet im Frühjahr ein Schnupperkurs statt, bei dem wir dir die Grundlagen näher bringen. Dabei sitzt du mit anderen Anfängern im Boot und wirst von einem Trainer begleitet. Das sind die Eckdaten:

Grundlagenkurs mit Trainerbegleitung
5 aufeinanderfolgender Einheiten (Di,Do,Sa,Di,Do; jeweils ca. 90 – 120 Minuten)
50€ Gebühr

Man benötigt nur normale, eng anliegende Sportsachen (wie man sie auch zum Laufen anziehen würde). Generell sollte man schwimmen können.

Wiedereinsteiger

Du bist schon mit dem Rudern vertraut, aber warst lange nicht aktiv? Dann gib uns einfach bescheid oder komm zu einem der Trainingstermine vorbei. Wenn du mit ein wenig (oder ganz ohne) Unterstützung im Boot mitrudern kannst, kannst du auch ohne Schnupperkurs bei uns einsteigen.

Rudererfahrene

Komm einfach unverbindlich für ein Probetraining vorbei und mach dir ein Bild von unserem Verein und dem See. Wenn dich das Ruderfeeling wieder gepackt hat, kannst du Mitglied werden.