Rudern

Trainingszeiten

Dienstags 17.30 – 19.30 Uhr
Donnerstags 17.30 – 19.30 Uhr
Samstags 9.00 – 11.00 Uhr

In den Wintermonaten (November-April) in denen wir wegen der frühen Dunkelheit nur am Wochenende aufs Wasser gehen steht als Ausgleich der Kraftraum im Bootshaus sowie einige Ergometer zur Verfügung

Ruderanfänger

Rudern kann jeder lernen! Egal ob jung oder alt. Allerdings mussten wir uns aus Personalmangel entscheiden vorerst keine Schnupperkurse für Anfänger anzubieten. Da wir derzeit nicht ausreichend Unterstützung bei den Ruderterminen anbieten können, mussten wir uns schweren Herzens zu diesem Schritt entscheiden.

Sobald es die Situation wieder zulässt, werden wir wieder Kurse anbieten.

Wiedereinsteiger

Du bist schon mit dem Rudern vertraut, aber warst lange nicht aktiv? Dann gib uns einfach bescheid oder komm zu einem der Trainingstermine vorbei. Wenn du mit ein wenig (oder ganz ohne) Unterstützung im Boot mitrudern kannst, kannst du auch ohne Schnupperkurs bei uns einsteigen.

Rudererfahrene

Komm einfach unverbindlich für ein Probetraining vorbei und mach dir ein Bild von unserem Verein und dem See. Wenn dich das Ruderfeeling wieder gepackt hat, kannst du Mitglied werden.