Bootstaufe_Jara_2011
 
   
   
 

WRT Kleve 2010

Archiv 2008 - 2010

 

Bootstaufe Jara     Juni 2011

 



Bootstaufe Jara

Am 18.06.2011 haben wir und das Erich-Kästner-Gymnasium (EKG) gemeinsam ein neues Ruderboot auf den Namen "Jara" getauft. Taufpaten sind Michael Kotthaus, Sportlehrer des EKG und seine vierjährige Tochter Jara.

Wir alle freuten uns zusammen mit zahlreichen Gästen über das neue Boot, das mit Skulls als Vierer mit Steuermann, als Fünfer oder aber auch als Riemenboot gerudert werden kann.

Mit dem Wunsch "Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!" wurde das Boot getauft, nachdem die Namenspatronin Jara den Schriftzug auf dem blauen Rumpf aufgedeckt hatte. Das Boot ist geeignet für fortgeschrittene Anfänger und für Wettkampfruderer. Die erste Jungfernfahrt auf dem Rhein wird das Wanderrudertreff in Bingen sein.

   
 
 
,